Poetryslamer & SLAMCOMEDIAN

Als Poetryslamer reist Thomas Jurisch seit 2006 durch Deutschland und begeistert mit seinen Texten, die man getrost als Slamcomedy bezeichnen kann. Ob im Finale stehend oder noch öfter als Gewinner des Abends freundlich dankend, kann man ihn und seine humoresken Texte als Garant für kurzweilige Unterhaltung nennen. Denn eigentlich sieht er sich eher als Geschichtenerzähler mit Anspruch und dem Fokus auf Lachen.

STANDup

Nicht allzu oft trifft man Thomas Jurisch beim QuatschComedyClub in Berlin oder Hamburg, im Bayrischen Rundfunk oder anderen kleinen Fernsehformaten. Seine kurzen STANDup-Nummern sind meist mehr als nur one-two-Pointe, sondern eher kleine kabarettistische Comedy-Geschichten, die stets die Aufmerksamkeit des Publikums abverlangen und dennoch nie den lustigen Aha-Effekt verbergen.

Moderator

Als Moderator kann man Thomas Jurisch weiß Gott nicht empfehlen. Er verhaspelt sich, vergisst den Text, Namen, Termine, Lineups – aber genau das macht er so charmant gut, dass ihn Agenturen, Stadtfeste, Hochzeiten, Funk- und Fernsehanstalten – ja sogar Museen buchen – weil, ja weil er eben natürlich ist. Nicht gestellt wirkt und mit dem Publikum spielt. Nobody‘s perfect!

Freie Trauung

Begonnen hatte alles mit dem Wunsch seiner Cousine für sich und ihre Freunde noch einmal eine freie Trauung zu schreiben, die lustig, ehrlich, professionell zu Herzen geht. Daraus entstand eine 45 minütige fast echte Trauung für etliche Hochzeitspaare. Mit Schmunzel-, Lach- und Freudentränencharakter, die er für das Brautpaar gern – sehr gern - zelebriert.

PORNODARSTELLER

Als „Mr. Nice Cock“ machte Jurisch eine fast steile Karriere in den 90igern durch seine mittlerweile zu Klassikern avancierten Schmuddelfilme wie „Mr. Nicecock – Der Sachsenlümmel“, „Mr. Nicecock erobert Europa“ oder sein Meisterwerk „Mr. Nicecock schreddert die Welt“. Man könnte denken, dass bei so vielen Auftritten kaum Platz für Neues wäre. Weit gefehlt. „Mr. Nicecock Reloaded!“ und sein erster TeamMovie „Mr. Nicecock und Beckenbrecher Joe“ stehen schon kurz vor den Dreharbeiten. Wahnsinn.

Preise

Thomas Jurisch räumte in fast allen großen Städten Deutschlands bei Poetryslams ab. Ob Dresden, Berlin, Braunschweig, Bochum, Bielefeld, Bayreuth, Bamberg, Chemnitz, Erlangen, Esslingen, Halle, Jena, Kiel, Leipzig, Nürnberg, Fürth, Münster, Mainz, Magdeburg, Paderborn, Würzburg, Weimar – die Liste ist schier unendlich und wird jährlich länger. Halbfinalist der deutschsprachigen Meisterschaft im Poetryslam 2013 und ewiger Zweiter des Grand Slam of Saxony. Ebenso war er Finalist der Talenteschmiede des QUATSCH COMEDY CLUBS 2014. Aber das spielt für ihn alles keine Rolle, denn es geht ihm nur um eines - gehört zu werden.